Vernetzungstreffen Naturparkschulen

Regionales Vernetzungstreffen der Naturpark-Schulen Jauerling-Wachau

14.3.2024, Spitz an der Donau
Beim ersten regionalen Vernetzungstreffen der Naturpark-Schulen in der Region Jauerling-Wachau waren über 40 Pädagogen und Pädagoginnen zu Gast am Schulstandort Spitz. Die Lehrkräfte präsentierten stolz ihre Best Practice Projekte im Zusammenhang mit dem Naturpark. Das Kennenlernen stand auch im Fokus, sodass die Naturpark-Schulen in Zukunft noch enger zusammenarbeiten können und die Region an einem Strang zieht. Derzeit sind die Volksschulen Maria Laach, Mühldorf, Spitz, Raxendorf, Weiten und die Mittelschulen Emmersdorf und Spitz als Naturpark-Schulen ausgezeichnet.